Samstag, 20. Oktober 2007

Strickdepression

So, das hab ich nun davon. SMOULDER fertig gemacht, FYNE fertig gemacht und nicht nach rechts oder links geschaut – will heissen, nichts nebenher angefangen, Socken ausgenommen. Mein Strickkorb ist leer, bis auf ein ungeliebtes Auftragswerk (Foto links), aber ungeliebte Projekte, die dann noch nicht einmal für einen selber sind, zählen nicht. Nun ist der Korb leer, der Schrank jedoch mit schönster Wolle gefüllt und ich weiss einfach nicht, was ich stricken soll.
Nach einwöchiger Strickabstinenz in London wollte ich mich eigentlich sofort auf DUNDEE werfen, eine Zopfstrickjacke aus ’Classic Weekend’. Aber nun überleg ich hin und her, ob das Modell auch gut genug ist für mein wunderschönes graues RYC Cashsoft Aran! Was meint ihr?
Also stöbere ich in Büchern, Magazinen ect. und da fallen mir so nebenbei wieder all die anderen Sachen auf, die ich noch in diesem Herbst/Winter stricken möchte…. Und so vergehen Stunden, ohne dass eine Masche gestrickt oder ich zu einer Entscheidung gekommen bin, was ich als nächstes anschlage.
Tiefe Strickdepression!
Ich hab ja schon immer dafür plädiert, mindestens ein halbes Dutzend Projekte anzuschlagen und somit stets ein wohlgefülltes Projektkörbchen zu haben, da passieren solches Zustände nicht! ;-)
Stricke nebenher ein paar simple Socken mit Rippenmuster, sozusagen als therapeuthisches Johanniskraut.


Now, that i finished SMOULDER and then FYNE, I’m having some sort of depression. I did not cast on for other projects from my autumn-knits-list. I’m stucked and don’t know what to knit first. There’s only one project in my knitting basket, but that doesn’t count as someone ordered it (foto, left) and I don’t enjoy the knitting. 

I mean, basket empty and the closet full of  yummy yarn…that's no good 'cause I’ve no idea what to knit next!
After not having knitted a single stitch while my London-trip, I thought, I eagerly would cast on for DUNDEE, a cabled cardy from ‘Classic Weekend’. But now I’m pondering if that pattern is good enough for my gorgeous grey RYC Cashosft Aran. What do you think?
Instead, I’m browsing through mountains of patterns and suddenly I’m reminded of all the other autumn knits I was suppose to knit. Hours and hours fly by without knitting a single stitch, without any decicons. 
Deep knitter's depression! A knitters life can be incredible hard! ;-)
That’s why I'm always pleading to have at least half a dozen projects in the basket: a cast-on  a day, keeps knit-depression away! 
My medication, which helps me to keep countenance, is knitting a some plain ribbed socks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen