Donnerstag, 25. Oktober 2007

Rebecca 1.0

Gestern musste ich sehr lange in der Schlange in einer Postfiliale anstehen. Zum Glück kann man dort gleichzeitig auch Zeitschriften erwerben, so dass ich mir  die neue 'Rebecca' aus dem Regal fischte, gründlich studierte und kaufte. Ich muss sagen, mir gefällt das Heft ganz gut. Die Modell wirken frisch, unkompliziert, teilweise pfiffig und keineswegs so trutschig-öde wie die 'Interweave KNITS' (das Niveau der Designs hebt sich da kaum von denen der 'Verena' ab). Auch wenn ich mir nur wenige der 'Rebecca'-Modelle stricken würde, kann ich mich für die Sachen begeistern.
Offenbar geht in diesem Winter nichts ohne ein Strickkleid, und da bietet die 'Rebecca' gleich mehrere an. Viele Pullis, mit und ohne Kapuze, mit und ohne Zöpfe.
Negativ aufgefallen ist mir jedoch das Fehlen von Accessoires wie Handschuhe, Schals, Mützen ect. Da hätte das Angebot reichlicher ausfallen können.
Geradezu ärgerlich finde ich, dass man die Anleitungen für manche der Mützen und Schals, mit denen die Models ausgestattet sind, separat kaufen muss. Angeblich hatte die Designerin noch viele zusätzliche Ideen, wer's glaubt....! Und wenn das stimmen sollte, dann hätte das Haus GGH die Anleitungen aus Kulanz zur Leser- und Käuferschaft auch kostenlos zum Herunterladen anbieten können.

While waiting in the long queue of a post office also selling newspapers and magazines, I had a chance to have an intensive  look in the new, winter issue of 'Rebecca', which is available in the shops since yesterday. I do like the patterns, youthful, fresh designs, most of them easy knits but cute. Even though I would knit only a very few of the patterns, I'm a bit excited. This season is the season of knitted dresses and the 'Rebecca' has a few in the magazines, suitable for all tastes.
What I don't like about the magazine is 1. the fact of lacking accessories and 2. one has to buy some of the pattern of the accessories in the magazines from the 'Rebecca' website. That's just ... bollocks! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen