BLITHE ist eines dieser Projekte, die aus unerfindlichen Gründen aus der Kategorie 'idiotensicheres Lieblingsstück' hin zu 'fallstrickreiches ungeliebtes Monster' mutieren. Rätselhaft, rätselhaft!
Ich vermute, dass die simple Konstruktion dazu verleitet, Flüchtigkeitsfehler zu machen, beispielsweise doppelt so viele Knopflöcher anzupeilen wie vorgesehen. Zumindest sind mir meine Entgleisungen früh genug aufgefallen, so dass dieses Teil letztlich gänzlich fehlerfrei ist! Gestrickt in Größe S, verwendet habe ich Rowan 4ply Cotton in der Farbe cooking apple.Schwierig sind die Ärmelchen, die ich zwar penibel nach Anleitung strickte, die dann aber selbst mit viel Zerren und Ziehen nicht in die Armausschnitte passten. Da musste nachgeholfen werden - und das war der Grund, das Top erst einmal beiseite zu legen.
Es gefällt mir jetzt sehr gut, und im Büro habe ich es auch schon getragen. Vielleicht packe ich es auch in den Koffer, wenn ich morgen übers Wochenende in den Süden der Republik fliege, um herauszufinden, ob ich im Kampf um die Aufmerksamkeit meiner Bloglieblingskatze mit dem Coburger Fuchs konkurrenzfähig bin. Wenn das nicht klappen sollte, tritt Plan-B in Kraft, dann gehe ich mit Susan wandern oder wir entfesseln gemeinsam mit Andrea Strickorgien!
BLITHE is one of those easypeasy projects, which are turning out to be hardcore monsters. Miracle?!
I guess the very simple pattern is tempting to make careless mistakes. Like, for example, aiming for knitting double of the envisaged button holes. At least, I recognized my mistakes at an early stage, not much frogging.Details
I quite like the top, and it already made a few appearences in public.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen