Samstag, 5. Januar 2008

Jahreswende

Sodele, das wär mal wieder geschafft, das neue Jahr ist da!
Ich hatte einen angenehmen Jahreswechsel. Auf dem Weg ins Rheinland habe ich einen, fast schon traditionellen ;-), Einkehrschwung bei der lieben Eva gehalten. Das war wieder einmal sehr, sehr nett. Denn abgesehen von lieben Mitstrickerinnen war diesmal auch die überaus entzückende, dreiköpfige Brut von Eva mit von der Partie!
Die Tage in der Heimat waren sehr ruhig, besinnlich, traurig - aber auch, wegen meiner allerliebsten Neffen, lustig.
Gelesen habe ich viel, gestrickt weniger. Daher bin ich auch weit davon entfernt, ein FO zu zeigen. Der Haufen an verzopften Strickstücken wächst aber dennoch, gemächlich  - aber unaufhörlich. ;-)
Morgen ist 'Ringtag': jeden ersten Sonntag des neuen Jahres schaue ich mit Freunden alle drei Teile des 'Lords Of The Rings', weniger aus übermäßiger Begeisterung für den Film, denn aus liebgewonnener Tradition. Und da wir, 'same procedure as every year', wieder ein ordentliches Buffett zusammenstellen, werd ich heute noch Samosas, Pasteten und Punsch vorbereiten. Dafür kann ich morgen, auf dem langen Weg durch Mittelerde nach Mordor, ausgiebigst stricken!



Well, well - we made it! Again, a new chapter in time has been opened. My time at home in the Rhine area with the family was quiet, cheerful, funny - and sad, because this was the first christmas without my father. We all missing him terribly. 
I read a lot while in Bonn: Tolstoi, Proust, Koeppen and Hildesheimer - long time companions, and always good friends!
I did not knit a lot, therefore I cannot show any finished pieces. Despite the reading, my little stack of cabled knitting is growing slowly but steadily.
Tomorrow is 'ring day': always on the first sunday in a new year, some friends and I watch all three parts of 'The Lord Of The Rings'. We all prepare different food for a buffett, so while wandering through Middle Earth and Mordor, I will get some knitting done - accompanied by loads of eating!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen