Donnerstag, 6. Dezember 2007

St Nikolaus bringt Socken ins Haus


Der Nikolaus hat es in diesem Jahr besonders gut mit mir gemeint!
Schon am Dienstag trudelte hier ein Paket aus dem Süden des Landes ein, und ich musste mich zwei Tage beherrschen…

AndreaSusan und ich haben einen Nikolaus-Sockentausch verabredet, als Zeremonienmeisterin, die die wichtige Aufgabe des Auslosens übernahm, fungierte MC Dana.  
Heute wurden die Pakete geöffnet und diese Herrlichkeiten habe ich bekommen:





Meine Nikolaussocken kamen von Andrea, die mich aufforderte, erst ein Gedicht aufzusagen, bevor ich alles auspacke. Ok!

Lieber dicker Nikolaus,
bring mir ganz viel Wolle ins Haus!
Stricken will ich ohne Ende, 
bis schmerzend streiken meine Hände!


Und diese Socken hat Andrea für mich gestrickt:



Es sind die BROKEN CABLE RIB SOCKS von Ann Budd, die Anleitung stammt aus der Interweave Knits vom Sommer 2005, das Garn ist Lana Grossa Meilenweit Seta/Cahsmere.


Sie passen perfekt, und tragen sich wirklich sehr gut. Das Muster wird, wenn ich mich nicht täusche, 'honeycombe' genannt.


Und weil sie so schön sind, noch ein Foto!


Liebe Andrea, vielen Dank für diese schönen Socken. Die Schoki hat den Sonnenuntergang nicht überlebt und das Schäfchen hängt schon an der Mobilgurke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen