Mittwoch, 28. November 2007

Verzopfter November

Hier passiert gerade nicht viel. Ich hätte da zwar ein FO im Angebot, aber das kann ich frühestens am 6. Dezember zeigen, bzw. enthüllen – ein kleines und geheimes Projekt!

Ich habe am Wochenende mit HARWOOD begonnen, aber den Anfang wieder aufgeribbelt, da ich mir nicht so sicher war, welche Größe ich wählen sollte. L erschien mir dann aber doch viel zu groß, also eine M. Da HARWOOD ein Strickmantel ist, möchte ich  nicht, dass er zu knapp wird, so ein Teil muss genüssliche Weite haben. Die Strickerei macht großen Spaß, sind ja auch viele Verzopfungen dabi. Das Garn, Rowan Yorkshire Tweed Chunky, ist für meine Verhältnisse sehr dick und so wächst das Teil relativ schnell.
Der schönste HARWOOD, denich in Blogland gesehenhabe, ist bei Magliamania zu sehen: ein seltenes Beispiel von perfekter Strickerei! Nicht nur ist der Mantel wunderschön, er steht C. farblich als auch vom Schnitt her sehr gut, so, als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes getragen!



Und da ist auch noch GEORGIE, den ich ein paar Tage links liegen gelassen habe. Aber jetzt wächst auch dieses Jäckchen wieder, nicht zu langsam und stetig.


There’s not much I can show you in these last days of disappearing November.
Well, there’s one FO, but because this is a secret project I cannot post propperly about it before December, 6th. 

During the weekend, I did cast on HARWOOD, a knitted coat from Rowan Studio, Issue3. I frogged it all, because I wasn’t sure about the size. I don’t want this piece to be tightfitting. Knitting this piece makes so much fun - I absolutely love cables! The yarn is Rowan Yorkshire Tweed Chunky and therefore the coat is growing well. If you wnat to see the most beautiful HARWOOD I'd discovered in blogland so far, have a look at Magliamania: not only is the coat fab, it also suits C. in colour and style! For me a rare example for a perfect knitting!

And then there’s GEORGIE, which had a rest of several days in the knitted basket. But GEORGIE too is growing…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen