Samstag, 11. August 2007

Sockenfreuden


Vor kurzem, als sie das Abschlussgeschenk ihres SP erreichte, bedauerte Susan, dass sie nicht häufiger selbstgestrickte Socken bekäme. Mir ging es genauso, vor allem, da ich im April durch meinen Aufenthalt in Indien die Anmeldefrist für den in diesen Tagen auslaufenden Sockapalooza 4 verpasst hatte. 
Dieser Austausch hatte mir seinerzeit sehr viel Spass gemacht und so schlug ich Susan einen Austausch von Socken sozusagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor, also einen `privaten Sockentausch’. Wir haben vorher nur wenige Absprachen getroffen, und zwar hinsichtlich der Farbe die wir in einer Socke nicht mögen (bei uns beiden Gelb) und natürlich die Schuhgröße. Es wurde fleissig an den Socken gestrickt, am Dienstag dieser Woche wurden sie in die Postämter getragen und lagen bei uns beiden am Mittwoch im Briefkasten (bei mir zeitgleich mit dem neuen Rowanheft!). Ein Hoch auf die Deutsche Post!Neben einer reizenden Karte und natürlich den Socken fand ich noch ein paar reizende Maschenmarkierer im Umschlag, geschmückt mit bunten Perlen auf denen Buchstaben Begriffe aus dem Strickvokabular widergeben – die hab ich ganz vergessen zu fotografieren, schade denn sie sind total niedlich! Und hier die Socken, die Susan für mich in – natürlich! – grün gestrickt hat. Es sind die LITTLE CHILD’S SOCK aus Nancy Bushs ‚Knitting Vintage Socks’, das Garn ist von Regia.



Sind sie nicht absolut wundervoll? Ein wichtiges Detail sieht man leider nicht, das ist die hintere ‚Naht’, denn die Strümpfe verfügen, da das Beinteil relativ lang ist, über Abnahmen im Bereich der Waden.
Ich liebe Strukturmuster sehr, und mit diesen schönen, grünen Strümpfen hat Susan absolut meinen Geschmack getroffen. Ich bin schwer begeistert, denn sie sind nicht nur sehr schön sondern passen auch sehr gut.
Herzlichsten Dank, liebe Susan für diese w-u-n-de-r-schönen Socken!

Für Susan habe ich hingegen die WAVING LACE SOCKS von Evelyn A. Clark, einer meiner Lieblingssockendesignerin, aus der IK Spring 2004 (ebenfalls abgedruckt im Interweave-Buch 'Favorite Socks') gestrickt.



Diese Socken sollte man definitiv nicht in Baumwoll- oder sonstigem Garn mit Neigung zum Stretchen stricken, da sie relativ weit ausfallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen