Mittwoch, 1. August 2007

Go With The Flow

Ich stricke, stricke und stricke – und was kommt dabei heraus? Mehr als ein Paar Socken kann ich euch nicht zeigen. Es sind die GO WITH THE FLOW SOCKS aus der Interweave Knits Spring 2005 von Evelyn A. Clark, im Buch 'Favorite Socks' sind sie auch abgedruckt.



Es ist bereits das zweite Paar, dass ich nach dieser Anleitung gestrickt habe. Ich habe das gleiche Garn verwendet, Lana Grossa Meilenweit Cotton, nur in einer anderen Farbe. Dies hier ist, auch wenn es auf den Fotos einen Grünstich hat, ein mittleres Anthrazit.



Ich mag das Muster sehr gerne: durch die Anordnung in Rippen und dem grauen Garn wirkt das Lochmuster etwas strenger, das finde ich ganz schön. Beim ersten Paar habe ich das Garn mit Nadel 2.5 verstrickt, diesmal mit 2.0. Das bekommt dem Garn besser, es wirkt nicht so ausgeleiert.


Mir gefallen die fertigen Socken sehr gut, aber leider sind sie für eine japanische Freundin, die mich für eine Woche besuchen wird – und die mich mit aktuellen japanischen Modemagazinen und Strickheften/ -bücher versorgen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen